Drachentransporthilfe

Ich habe mich auf die Recherche gemacht um diese so simple Art des Drachentransports zum Kauf zu finden. Unter Glider Rider, Saugnaphalterung oder Magnethalterungen lässt sich das Drachentransportstützsystem nicht finden. Gesehen habe ich es nur auf meinen Flugreisen im Ausland. Sind die cleverer oder einfach bessere Handwerker?

Es gibts sie tatsächlich zum Kauf! (Ergänzung am 22.05.2012)
unter: www. remoraracks.com

Danke an Thomas der uns diesen Link geschickt hat.

Anregungen zum Selberbau habe ich hier gefunden:

Magnetsysteme

www.magnet-shop.net/Magnetsysteme
www.wassermann-online.com

hier eignen sich  Flachgreifer aus Ferrit mit Gewinde, da diese auch Temperaturen bis 200 ° Grad aushalten.  Auf der Motorhaube kann es ja deutlich um die 80° Grad im Sommer werden.

Saugnapfsysteme

Saugnapfsysteme

Ganz anderes System aber durchaus überzeugend. Hält Temperaturen bis 170° Grad aus.

Bei beiden Systemen müssten Marke Eigenbau Rohre angebracht werden (z. B. Alurohre) am besten 2 Halter, 2 Rohre,  1 Bügel. Vielleicht findet sich ja noch eine bessere Lösung. Die Recherche geht auf alle Fälle weiter.